Gau-Mannschaftsmeisterschaft 2019

Erfolgreiche 1. Runde der Gau-Mannschaftsmeisterschaften
Am 15.09. fand in der IGS Plaidt die 1.Runde der Gau-Mannschaftsmeisterschaften Gerätturnen der Mädchen statt. Der TV Jahn Plaidt konnte 7 Mannschaften melden.
Im Wettkampf 306 starteten von uns 3 Mannschaften der Jahrgänge 2011 und jünger. Die Mannschaft 2 (Jhg.2012) mit Emilia, Lisa, Ina, Hanna, Nora, Marie und Sophie belegen Platz 2, Plaidt 1 (Jhg. 2011) mit Maja, Alexis, Emily, Zoé, Leni Mia und Leonie den 7. und Plaidt 3 (Jhg 2013/14) mit Lavita, Mirijam, Marie, Naila und Jule den 6.Platz. Für manche Mädchen war es der erste Wettkampf und dafür haben sich alle sehr angestrengt.
Mit 4,25 Punkten Vorsprung und somit Platz 1 belegt Wettkampf 305 mit Liah, Amelie, Susanna, Anna, Melissa W., Sophia und
Isabell.
Im Wettkampf 303 gingen 2 Mannschaften von uns an den Start, hier ging es dann auch um die Qualifikation für TVM.
Plaidt 1 mit Melisa, Georgia, Hanna, Paula, Alexandra und Greta wurden mit 12,20 Punkten Vorsprung 1., sie fahren am 26./27.10. nach Niederwörresbach.
Die 2.Mannschaft mit Julka, Vanessa B., Vanessa W., Juliane und Hanna belegt den 4.Platz, sie verpassten mit nur 2,25 Punkten Rückstand auf Platz 2 die Qualie für TVM.
Im Wettkampf 304 belegte die Mannschaft mit Emilie, Maja, Anfisa, Edda und Melissa den 3.Platz.
Nun heisst es, für die qualifizierte Mannschaft die Ferien zu nutzen, um einige Schwachstellen zu verbessern.
Alle werden am 2.Wettkampf am 17.11. in Bad Neuenahr ihre Plätze verteidigen oder auch versuchen sich zu verbessern.
Viel Erfolg!!!